Hilfe und FAQ

Stempelmeer, Ihr Erlebnis-Shop für Scrapbooking und Motivstempel

Auf diesen Seiten beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen zur Bedienung des Webshops und Bestellungen.

Wie benutze ich die Suchfunktion?

Tippen Sie ein beliebiges Wort in das Suchfeld ein und klicken Sie auf die Lupe.

Wir listen alle Ergebnisse auf, in denen das Suchwort gefunden wurde. Sie können dann sehr komfortabel nach Hersteller und Kategorie filtern.

Wie suche ich am besten?

Computer sind nützlich, aber doof! Wenn Sie ein Wort eintippen, wird der Computer genau das suchen - ohne nach links oder rechts zu schauen: wenn Sie nach "Ostern" suchen, dann findet der Webshop alles mit "Ostern", aber nicht das "Osterei", weil da kein "n" drin ist. Also besser nur mit "Oster" suchen.
Es gilt, je kürzer, desto mehr wird gefunden. Wenn Sie nicht genau wissen, wie etwas geschrieben wird, reicht meist der Teil, den Sie kennen. Nutzen Sie dann die Filter, um den richtigen Artikel zu finden.

Wie bewege ich mich durch den Webshop?

Wählen Sie oben eine Kategorie aus. Die Kategorie klappt auf und Unterkategorien sind zu sehen. In der Unterkategorie werden Ihnen alle Artikel angezeigt, die dieser Kategorie zugeordnet sind. Sie können wählen, wieviele Artikel auf einer Seite angezeigt werden sollen. Die Artikel können nach Titel, Aktualität und Preis sortiert werden.

Wie lege ich Artikel in den Warenkorb?

Wenn Ihnen ein Artikel direkt gefällt, dann klicken Sie auf "in den Warenkorb", um ihn unverbindlich in den Warenkorb zu legen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, dann klicken Sie auf das Bild oder den Text, um Details zu sehen.

Wo finde ich meinen Warenkorb?

Der Warenkorb wird Ihnen auf jeder Seite oben rechts angezeigt. Sobald Sie einen Artikel in den Warenkorb legen, wird der Warenkorb akualisiert. Durch ein Klicken auf den Warenkorb können Sie sich die Details anzeigen lassen. Versandkosten, Rabatte und Aktionspreise werden Ihnen angezeigt. Wenn Sie sich angemeldet haben, sehen Sie auch spezielle Angebote.

Was ist der Unterschied zwischen Merkzettel, Wunschzettel und Lieblingsliste?

Der Merkzettel ist für Sie persönlich da und kann von niemandem sonst gesehen werden. Speichern Sie hier z.B. Produkte für einen späteren Einkauf.

Den Wunschzettel können Sie mit Ihren Wunschprodukten füllen und an eine Person Ihrer Wahl per Email verschicken oder auf Wunsch anderen zur Suche zugänglich machen. Gehen Sie dazu in Ihr Kundenkonto und wählen Sie die gewünschte Aktion.

Die Lieblingsliste ist öffentlich für alle Nutzer im Webshop sichtbar. Sie können dort Ihre Lieblingsprodukte aufführen und mit einem Kommentar versehen.

Verwalten Sie Ihre Listen in Ihrem Kundenkonto, das Sie nach Anmeldung jederzeit aufrufen können.

Warum sollte ich mich anmelden?

In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre persönlichen Daten wie Rechnungs- und Lieferadresse, Newsletter-Einstellungen und Passwort verwalten. Sie sehen in der Bestellhistorie alle Informationen über Ihre aktuellen und vergangenen Bestellungen. Und Sie können Ihre Merk- und Wunschzettel ansehen, anpassen und versenden.

Ausserdem haben wir ein attraktive Bonusprogramm für unsere Kunden.

Wie bestelle ich im Stempelmeer Webshop?

Wenn Sie alle Produkte, die Sie bestellen möchten, in den Warenkorb gelegt haben, dann klicken Sie auf den Warenkorb und lassen sich alle Produkte anzeigen. Sie können jederzeit weitere Produkte hinzufügen oder entfernen und die Mengen ändern.

Nach Anmeldung Ihres Kundenkontos wählen Sie bei den nächsten Schritten Ihre Liefer- und Rechnungsadresse, die Versandart und die Zahlungsmethode. Im letzten Schritt überprüfen Sie alle Angaben und senden Ihre Bestellung ab. Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung und können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto nachvollziehen.

Ich habe etwas vergessen, kann ich das noch schnell zusätzlich bestellen?

Sofern Sie Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde, können Sie jederzeit etwas hinzufügen. Geben Sie dazu einfach eine weitere Bestellung auf und vermerken Sie im Kommentarfeld, dass es zur 1. Bestellung dazu gehört oder schreiben Sie uns eine Email.

Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?

Sie haben Ihre Wahl getroffen und möchten Ihre Lieferung sofort haben. Wir wissen das und bearbeiten jede Bestellung so schnell wie möglich. Bezahlte Bestellungen bis 12.00 Uhr verlassen unser Lager am selben Tag. Bestellungen per Vorkasse verlassen das Lager am selben Tag des Zahlungseingangs.

Kann ich einen Rabatt bekommen, wenn ich besonders viel bestelle?

Wir kalkulieren unsere Preise fair und bieten immer wieder Sonderaktionen auf bestimmte Produkte an. Wenn Sie von einem Artikel eine größere Menge benötigen, dann sprechen Sie uns gerne an. Für unsere stammkunden haben wir ein Bonusprogramm.

Ist alles lieferbar, was ich im Webshop sehen kann?

Ja, alles was Sie sehen können, ist auf Lager. Sollte ein Artikel wider Erwarten doch nicht lieferbar sein, dann setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Haben Sie einen gedruckten Katalog?

Nein, unser Angebot finden Sie aktuell immer im Webshop. Einen gedruckten Katalog haben wir nicht.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten