Aquarellmalerei mit Art Impressions Stempeln und Filzstiften

Bilder wie gemalt!
Dazu brauchen Sie nur ein paar Stempel aus der Art Impressions Watercolor Serie, wasservermalbare Filzstifte (z.B. Tombow ABT), einen (Wassertank-)Pinsel und Aquarellpapier.
Wählen Sie einen Stempel mit Blumentopf, Krug oder Korb und färben Sie diesen mit einer dunklen Farbe (dunkelbraun oder dunkelgrau) ein. Dann auf Aquarellpapier abstempeln und mit einem leicht feuchten Pinsel die gestempelten Linien etwas verwischen. Nach Wunsch weitere Farben auftragen.
Für besonders zarte Farb-Effekte nutzen Sie eine Palette (z.B. eine ausdiente CD). Übertragen Sie Farbe vom Filzstift auf die Palette und nehmen Sie etwas Farbe mit dem Pinsel auf.
Nun decken Sie den Topf mit einem Stück Papier (möglichst dünn) ab. Färben Sie anschließend Gras, Stengel und Blüten mit entsprechenden Farben ein und stempeln Sie diese mehrmals oberhalb des Topfes. Jeweils mit dem feuchten Pinsel die Farben etwas verwischen.
Nach uns nach entsteht ein wunderbar leichtes Aquarell, das (fast) wie handgemalt aussieht.
Probieren Sie es! Die Technik ist sehr einfach zu erlernen und garantiert tolle Karten!
Hier finden Sie eine große Auswahl an Stempeln für diese Technik.

Sie haben Ihr Passwort vergessen?
