Pink
Das Adjektiv pink gibt es im Deutschen noch nicht lange; es kommt aus dem Englischen, ist aber mittlerweile völlig bei uns eingeführt.
Pink ist nicht gleichbedeutend mit dem deutschen Wort rosa, denn Rosa ist eine Mischung aus Rot und Weiß. Erst durch die Mischung mit Blau entsteht Pink.  
Das Besondere an Pink ist seine strahlende Leuchtkraft, die es so beliebt macht.
Pink kommt als Farbe nur selten in der Natur vor - es es ist eine künstliche Farbe und genau das macht seine starke Wirkung aus.
 
Wir unterscheiden hier nicht zwischen pink und rosa, denn die Trennung ist nicht eindeutig und ein zartes Pink ist wohl auch ein kräftiges Rosa.
 
Pink gilt als die feminine Farbe, die Bonbonfarbe schlechthin und die Lieblingsfarbe fast aller kleinen Mädchen.
Kräftige Pinktöne wirken ausdrucksstark und anregend, Pastelltöne beruhigend, mädchenhaft, unschuldig.
Die dunklen Rosa- bzw. Pinktöne wirken Sie präsent, im positiven Sinne Ton angebend, dominant, provokant, intensiv, extravagant, eindeutig und selbstbewusst.
 
Aus ästhetischer Sicht ist Pink einzigartig und unverwechselbar. Die kulturelle Bedeutung der Farbe hat sich im Laufe der Zeit verändert, die Modeindustrie und politische Bewegungen bedienen sich dieser Aussagekraft.
Heute steht Pink für selbstbewußte Frauen und die Begriffe Präsenz, Gesehen werden und Aufmerksamkeit. Diese Wirkung kommt bei Deinem Gegenüber immer an, wenn Du mit Pink scrappst und stempelst.
 
Unsicher, womit Du Pink kombinieren kannst? Kein Problem: filter die Artikel mal nach "Designpapier" und schon siehst Du mögliche Farbkombinationen, die erfahrene Designer nutzen. Und wenn Deine Wunschkombination nicht dabei ist - prima, mach' es trozdem, denn kreativ bist Du ja selber!
 
Pink, Mädchen, Prinzessin, Kirschblüte, Flamingo, Magenta, Fuchsia, Grapefruit
 
 
 
Artikel filtern nach

Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...

Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...

Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. ...
  11. 14
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten