EZ Mount Montagematerial für Stempelgummis (dick)

EZ Mount Thick 8 1/2 x 11

Artikel zur Zeit nicht lieferbar - bald wieder verfügbar

EZ Mount Thick
Montagematerial für Stempelgummis
 
EZ-Mount ist auf der einen Seite permanent klebend, auf der anderen Seite haftend. Sie können damit lose Stempelgummis bekleben und die Gummis dann mit der haftenden Seite auf einem Acrylklotz befestigen. Der Stempel erhält damit eine Federung und lässt sich besser abstempeln.
Das EZ-Mount verbleibt auf dem Stempelgummi.
 
EZ-Mount ist in zwei Stärken verfügbar und kann in jede Größe geschnitten werden.
Dicke: ca. 2mm
Größe der Platte: ca. 21,25*27,5 cm
 
Für sehr kleine und filigrane Stempelgummis empfehlen wir das dünne EZ-Mount.
 
 
Tricks und Tipps:
  • Zuerst ein passendes Stück EZ Mount von der Platte abschneiden
  • Schutzfolie der Klebeseite abziehen und Stempelmotiv aufkleben
  • Überstehendes EZ Mount mit Babypuder oder Mehl bestäuben, dann klebt es nicht mehr
  • Motiv dicht am Rand ausschneiden, es soll möglichst kein EZ Mount überstehen. Sonst wird das leicht mit eingefärbt und dann auch mit gestempelt.
  • Schutzfolie auf der Cling-Seite (für dn Acrylblock) abziehen und auf den Block haften - der Stempel ist einsatzbereit
  • Bitte senkrecht schneiden; also nicht schräg unter das Gummi, sonst wird die äusserste Linie des Stempels nicht richtig gestützt.
  • Schere mit Antihaft-Beschichtung benutzen (siehe Zubehör)
Stichworte ezmount, ez-mount, Stempelmontage, Haftgrund, Haftunterlage, Bonding
 5 Sterne  ‒ am 14.11.2018 von Liane
Beim Montieren von Gummis auf EZMount, lege ich den Gummi zuerst auf das Schutzpapier der sehrrrrr klebrigen Seite und schneide mit dem Skalpell knapp um den Gummi herum das EZMount aus.
Dann löse ich das Papier von dieser Seite und klebe den Stempel auf. Um mir dann nicht jedes Messer/Schere unendlich zu verkleben, das ganze kurz in MEHL tunken, bis nix mehr klebt. Nun mit der Schere/Skalpell den Stempel fein ausschneiden und die zweite Seite von dem Schutzpapier befreien. Kurz abspülen ... Fertig!
Durch den Schaum erhältst Du einen PERFEKTEN Abdruck!

Wusstest Du, dass Du eine Menge Platz sparen kannst, in dem Du Stempelgummis vom Holzblock abziehst... manche lassen sich danach auch besser positionieren! Nicht abziehen würde ich allerdings schmale Textstempel und kleine Minis!

* inkl. MwSt., zzgl.Versandkosten