FAQ
Fragen und Antworten zum neuen Shop
Unser neues Shopsystem bietet Dir viele Vorteile und wir helfen Dir hier mit einigen Tipps, damit Du möglichst schnell zurecht kommst.
Warum denn ein neuer Shop? Der alte war doch ganz prima?
Ja, der alte war noch (!) ganz prima, aber Shopsoftware veraltet und muss immer mal wieder aktualisiert werden. Eine neue Version der alten Software hätte neben Aktualität aber keine weiteren Vorteile gebracht. Da lag der Gedanke nahe, gleich eine ganz neue Software einzusetzen. Damit sind wir bei Stempelmeer intern aktuell und können euch - unseren Kunden - einen modernen und sicheren Shop bieten, der euch viele Features liefert. Z.B. ist die mobile Version (für Tablet und Smartphone) jetzt so richtig bedienerfreundlich und wir haben viel mehr Möglichkeiten, euch mit Aktionen und Informationen zu erfreuen.
Ich war schon Kunde bei euch - muss ich mich neu anmelden?
Wenn Du in den letzten 4 Jahren bei uns bestellt hast, dann haben wir Deine Anmeldedaten und Deine Bestellungen ins neue System mit übernommen. Du kannst Dich wie gewohnt einloggen.
Ich habe mein Passwort vergessen - was soll ich machen?
Klicke oben rechts im Shop auf "mein Konto" und "einloggen". Dort kannst Du unter "Passwort vergessen" mit Deiner registrierten Email-Adresse ein neues Konto anfordern.
Ich kann mich weder mit meinem bekannten Passwort einloggen noch bekomme ich ein neues zugesandt - was jetzt?
Deine Email-Adresse ist nicht im Shop registriert und Du kannst einfach ein neues Konto anlegen.
Gibt es das Bonus-Punkte-Programm noch?
Nein, das Bonus-Punkte-Programm konnten wir leider nicht mit in den neuen Shop übernehmen. Aber wir planen schon tolle neue Aktionen und Extras im neuen Shop.
Ich hatte noch Bonuspunkte - was ist damit passiert?
Wir haben alle Bonuspunkte (ab 100) in einen Gutschein umgewandelt. Der Gutschein steht Dir in Deinem Kundenkonto zur Verfügung und Du kannst ihn bei der nächsten Bestellung einlösen.
Ich hatte einen Gutschein gekauft bzw. geschenkt bekommen - ist der noch gültig?
Natürlich sind die Gutscheine aus dem alten Shop auch im neuen Shop noch gültig. Du gibst den Gutschein-Code einfach beim Checkout in das vorgegebene Feld ein.
Gibt es den Merkzettel noch?
Ja, klar gibt es den Merkzettel noch! Und wenn Dein Kundenkonto mit übernommen wurde, dann ist auch der bereits gefüllt Merkzettel noch da. Du musst Dich einfach in Dein Kundenkonto einloggen und auf "mein Konto" klicken.
Wie nutze ich den Shop optimal?
Die meisten Möglichkeiten hast Du, wenn Du Dir ein Kundenkonto anlegst bzw. Dich in Dein Kundenkonto einloggst. Dann kannst Du alle Funktionen auf dem Merkzettel nutzen und auch Dein Warenkorb wird gespeichert. So kannst Du beim nächsten Login direkt weiterstöbern und shoppen. Mit einem Kundenkonto kannst Du Deinen bisherigen Bestellungen ansehen, den Status der aktuellen Bestellung verfolgen und mehrere Adressen verwalten.
Ich bin Stammkunde und zahle üblicherweise per Lastschrift - geht das auch weiterhin?
Für Kunden, die schon häufiger bei uns bestellt haben (Stammkunden) bietent wir auch weiterhin den Bankeinzug als Zahlungsart an. Die Bankverbindung haben wir aus Sicherheitsgründen nicht mit übernommen - Du gibst sie einfach einmalig neu in Deinem Kundenkonto unter "Zahlungsarten" ein.
Kann ich mir mein Paket an eine andere Adresse schicken lassen?
Ja, Du kannst in Deinem Kundenkonto mehrere Lieferadressen verwalten. Z.B. eine für die Firma und eine für eine Packstation. Im Feld "Adresszusatz" kannst Du Details zum Lieferort angeben, z.B. "3. Stock" oder "Hinterhaus".
Hast Du weitere Fragen? Dann kontaktiere uns gerne! Wir ergänzen diese Seite hier immer wieder mit weiteren Fragen und Antworten.