versandkostenfrei ab 90 €
für Stempel ist immer Zeit
schneller Versand mit DHL

Horten oder Verbrauchen?


Wer kennt es nicht: in unserer Bastelmaterialwelt gibt es so schöne Produkte, die man einfach haben möchte und manchmal gar nicht verbrauchen will. Ist das eine gute Idee? Oftmals nicht!

Blöde Idee!

Ich liebe Washitape! Und habe einige davon. Naja, lass uns ehrlich sein: ich habe viele davon. Sehr viele. Ich nutze sie auch durchaus gerne, aber da gibt es manche, die finde ich so schön, dass ich sie mir aufhebe. Für bessere Zeiten oder was auch immer.

Dass das eine ganz schön blöde Idee sein kann, habe ich Anfangs des Jahres gemerkt, als ich mal systematisch alle Klebebänder durchgeschaut habe, welche ich überhaupt noch benutzen werde oder welche weg können (Platz für Neues - ihr wisst schon...)

Und dabei musste ich feststellen, dass einige der Washis überhaupt nicht mehr kleben oder - noch schlimmer - aneinander kleben und sich nicht mehr ablösen lassen. Und natürlich ausgerechnet welche, die ich sehr mag. Die mit den Punkten zum Beispiel. Aber - hilft ja nix! Weg damit!


Gute Idee!

Was liegt also näher, als endlich mal die Washis ihrer eigentlichen Nutzung zuzuführen?

Und dabei ist diese Karte entstanden. Supereasy und verbrät richtig viel Washi! 

Und so geht's:

Sucht euch mehrere Washirollen in verschiedenen Breiten aus, die sich im Muster deutlich unterscheiden, aber farblich zueinander passen. Ich hatte hier 8 verschiedene - es geht auch mit weniger. 

Fangt mit dem Aufkleben in der Mitte an! Das ist wie beim Fliesenlegen - da arbeitet man sich ja auch von innen nach aussen (habe ich mir sagen lassen). 

Klebt in der Schräge eurer Wahl von außerhalb der Karte bis über den gegenüberliegenden Rand hinaus. Damit fixiert ihr gleich eure Karte für die Dauer des Aufklebens. Ich habe das Washi nicht abgeschnitten, sondern auf der Rückseite umgeklebt. Papier solltet ihr abschneiden (sonst wird's zu dick) 

Den Text (aus privaten Beständen) eher schlicht und zurückhaltend halten - dann wirkt der Kontrast besser.

Bei mir darf die obligatorische Paillette (oder Glitzerstein oder Enamel Dot) nicht fehlen, das ist aber kein "Muss".

Diese Karte geht übrigens auch mit Papierstreifen. Einfach vorher mit doppelseitigem Kleber beziehen und erst dann zuschneiden. Dann geht das Kleben so einfach, wie mit Washitape.


Keine Ausreden mehr!


Was lernen wir daraus? 

Es ist besser, Material zu verbrauchen.
Macht ne schöne Karte draus, ein Wandbild oder nutzt Washi und Papier z.B. zum Einpacken oder Verzieren von Geschenken.
Eine Banderole aus Washi/Papier macht das schnödeste Einpackpapier zur Sensation und freut auch noch den Beschenkten.

Viel Spass beim Nacharbeiten wünscht Dir Silke