Kreisschneider

ARTWZ− 18004061
Artemio
Sofort versendet, Transportzeit 1-2 Tage
Perfekte Kreise mit dem stufenlos verstellbaren Kreisschneider. Kreisgröße einstellen, Messer fixieren, Papier unterlegen und im Kreis schneiden. Einfach und perfekt!
 
Kreisschneider
stufenlos verstellbar
mit Skala bis 15,5 cm
incl. Zentrierungspunkt
Kreise von 1 Inch bis 6 Inch schneiden (ca. 2,4 bis 15,3 cm)
auswechselbare Klinge (versenkbar)
 
kugelgelagerte Drehscheibe
gummierte Unterseite (rutschhemmend)
Aufbewahrung der Ersatzklingen (separat erhältlich) im Fuss möglich
 
Incl. Anleitung in mehreren Sprachen (u.a. deutsch)
 5 Sterne  ‒ am 29.04.2019 von Angela
Bin echt beeindruckt: der erste Kreisschneider, der wirklich prima und recht einfach funktioniert!
Habe von Anno Dudadel schon einige Kreisschneidervarianten (wie z.B. Schneidezirkel u. Ä.) gekauft - und keine hat wirklich gut gearbeitet.
Dieses System hier kann man sogar erneut auf das Papier setzten, wenn man nach dem Abheben feststellt, dass man versehentlich nicht alles sauber ausgeschnitten hat - und zwar absolut passgenau! Für mich eine Sensation, die ich bislang nicht gewöhnt war.
Durch die transparente Scheibe kann man wunderbar genau platzieren, die Skalierung macht den Kreisausschnitt auf den Millimeter genau und das Messer schafft auch dickere Papiere ohne es auszufransen.
Ich habe 2 Anläufe benötigt, um bei einem dickeren Papier den Andruck überall so hinzukriegen, dass der komplette Kreis geschnitten wurde. Die Anpressfläche ist nicht sehr groß und da mir leider immer noch eine dritte Hand am Körper fehlt, muss ich umgreifen, um den Anpressdruck überall aufrecht zu erhalten.
Wie aber oben bereits erwähnt:
wenn man das nicht richtig geschafft hat, kann man problemlos erneut den Schneider positionieren. Ich habe keinen Versatz gehabt.
Da ich Grafik-Designerin bin, mache ich eigentlich vieles selber, ohne Geräte zu benutzen. Das Frei-Hand-Arbeiten geht mir leicht von der Hand. Aber dieser Schneider war ein prima Tipp vom Stempelmeer.
Fazit:
mit das beste Gerät, dass ich hier in den letzten Jahren gekauft habe!

* inkl. MwSt., zzgl.Versandkosten