Scheren & Cutter
Ein gutes Schneidewerkzeug gehört zur Basisausstattung auf jeden Basteltisch.
Schneiden müssen wir immer etwas und da lohnt es sich, das passende Schneidgerät griffbereit zu haben.
Scheren sind natürlich das Wichtigste, egal ob es dünnes Papier, feste Pappe  oder ein Stempelgummi ist.
Aber schon diese Aufzählung zeigt: eine Schere reicht noch nicht. Je nach Zweck sind die Scheren verschieden geformt, haben Zähne oder sind besonders filigran.
 
Besonders variabel sind natürlich Bastelmesser und Skalpell, am besten zusammen mit einem Lineal mit Stahlkante und der selbstheilenden Bastelmatte - dann gibt es gerade Schnitte.
 
Scrapbooking-Papier und Fotos schneiden und in Form bringen geht am besten mit einem Schneidegerät: ein Papiertrimmer als Rollenschneider oder als Hebelschneidmaschine. Besonders die kompakte Guillotine von Tim Holtz ist handlich und leicht. Damit kannst Du bestens z.B. das Foto für Dein Scrapbook zuschneiden.


* inkl. MwSt., zzgl.Versandkosten